Stellenbeschreibung
Service Manager (all genders) mit technischer Hands-on-Expertise
Aachen // Vollzeit
In der Schlüsselposition als Service Manager (all genders)* bist Du für die Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten Betriebs unserer Service-Prozesse verantwortlich. Als Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens spielst Du eine zentrale Rolle bei der Unterstützung und Verbesserung unserer Dienstleistungen. Mit Deiner technischen Hands-on Expertise und Leidenschaft für Technologie hast Du die Möglichkeit, einen bedeutenden Beitrag zu unserem Unternehmen und zur Zufriedenheit unserer Kunden zu leisten.
Service Manager (all genders)* mit technischer Hands-on-Expertise
Deine Mission:
- Du verantwortest die Identifikation und schnelle Kommunikation von Incidents zur Minimierung von Betriebsunterbrechungen
- eingehende Serviceanfragen verwaltest und priorisierst Du, um dann durch die Koordination von Teams und Ressourcen eine effiziente Behebung sicherzustellen
- Du unterstützt den Produktmanager bei der strategischen Planung und stetigen Optimierung des Serviceangebots
- Durch kontinuierliches Monitoring der Systemleistung, Erstellung von SLA-Reports und Analyse der Plattformleistung identifizierst Du Schwachstellen und Verbesserungspotenziale frühzeitig
- Organisation und Teilnahme an End-to-End Troubleshooting-Meetings mit relevanten Stakeholdern, bei denen Deine technischen Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe entscheidend sind
- Du erstellst und pflegst Hardwareprognosen, um korrekte Budgetvorhersagen zu unterstützen, und überwachst gleichzeitig die Abrechnungsprozesse, um eine korrekte Fakturierung sicherzustellen
Deine Stärken:
- Deine tiefergreifende Erfahrung mit Linux und Dein solides und schnelles Verständnis zu Systemflows innerhalb einer Plattform erleichtern Dir den Einstieg
- Du hast bereits Erfahrung mit System-Monitoring und -Analyse, kennst dich mit Systemlogs aus und arbeitest mit Hilfe von Tools wie Nagios, Grafana, Prometheus
- Du bringst Kenntnisse im Bereich SLA-Reporting und Serviceverbesserungsanalyse, sowie im Bereich Hardware- und Lizenzmanagement mit
- Neben Deiner Hands-On Mentalität, verfügst Du über ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeit und legst einen starken Fokus auf Dokumentation
- Deine Kommunikationsstärke setzt Du in der Kundenkommunikation, im Stakeholder-Management und in der effektiven Durchführung von Troubleshooting-Meetings ein
- Du kannst auf Deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produktmanagern und in der strategischen Planung zurückgreifen
- Dank Deiner sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse ist sowohl die interne als auch die externe Kommunikation für Dich ein Leichtes
Was wir Dir bieten:
- Arbeiten in einem agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einer Open-Door-Mentalität
- 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
- Die Möglichkeit auf eine längere Auszeit durch unser Langzeit-Urlaubskonto
- Aufgrund flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit bis zu 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten kannst Du Deinen Arbeitsalltag individuell gestalten
- individuelle Weiterbildung, sowohl persönlich als auch fachlich
- Bei uns im Office zur freien Verfügung: Vitamine & Getränke, eine kleine Candy-Bar, Billardtisch & Kicker, sowie ein Fitnessraum
- unbefristete Anstellung, denn wir möchten eine langfristige Zusammenarbeit erzielen
- vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
- partnerschaftliches Miteinander und Team-Events
- Bei uns kannst Du ein JobRad leasen
- Kita-Zuschuss bis zu 250,- Euro möglich
- IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen
- Deine eigenen Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen
Werde als Service Manager (all genders)* Teil des Teams von m3connect.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches!
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle – was zählt, ist Deine Motivation und, dass Du ins m3-Team passt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Personalabteilung