Vom WiFi-Pionier zum Marktführer

Seit 2001 haben wir uns zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt und besitzen als Technologieführer Niederlassungen in Aachen, München, Karlsruhe, Berlin, San Francisco, Sibenik und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wir stellen drahtlose Internetzugänge mit flexiblem Netzwerkdesign zur Verfügung und bieten darüber hinaus die Integration von diversen Dienstleistungen an. Hierzu zählen Digital Signage, Guest Infotainment Systeme, VoIP, VoD oder auch Location Based Services – für Kunden aus Hospitality, Fairs&Conventions, Finance, Retail, Healthcare und Transportation.

Unternehmen Unternehmen

Für uns zählen Ergebnisse
Wir handeln ergebnisorientiert – mit gesundem Menschen- und Sachverstand. Wir konzentrieren uns auf Ihre Wünsche und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein optimal auf Sie passendes Konzept.

Unternehmen Unternehmen

Wir sind Pioniere
Wir gestalten die Zukunft, entwickeln neue Technologien, erschließen neue Märkte und erarbeiten heute schon die Herausforderungen von morgen.

Unternehmen Unternehmen

Wir arbeiten international
An unseren Standorten in Aachen, Berlin, Karlsruhe, Sibenik und San Francisco bieten wir unsere Dienstleistungen in über 20 Ländern an.

Unternehmen Unternehmen

Wir lieben das Netz
Unsere Leidenschaft gilt dem Internet und neuen Netz Technologien: iBeacons, APIs und TCP/IP-Protokolle lassen unsere Herzen höher schlagen. Doch für uns ist Technik kein Selbstzweck, uns begeistern die Gestaltungsmöglichkeiten

Telekom
David Fox,
VP Deutsche Telekom AG

Internet-Konnektivität im Flugzeug anzubieten, bedeutet eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Fluggast zu schaffen. Es bedarf einer schnellen Reaktion auf ganz individuelle Anforderungen. m3connects engagierte Mitarbeiter helfen uns stetig unsere Versprechen gegenüber den Fluggesellschaften zu halten und ein großartiges Kundenerlebnis für ihre Fluggäste zu schaffen.

Accor Hotels
Martin Arnold,
Vice President Digital Services Central Europe, Accor Hotels

„Zu einem hervorragend funktionierenden Team gehört gegenseitiges Vertrauen, Feingefühl und Flexibilität und somit können wir uns keinen geeigneteren Partner vorstellen, als die m3connect GmbH. Für die tatkräftige Unterstützung unserer laufenden und auch zukünftigen Projekte sind wir dankbar und wissen die angewandte Fachkompetenz sehr zu schätzen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine zuverlässige Zusammenarbeit, mit der wir unseren Gästen weiterhin eine verlässliche und fortschrittliche Dienstleistung bieten können.“

 

Klinikum Aschaffenburg
Marc Kropacek,
stellv. IT-Leitung - Klinikum Aschaffenburg

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit m3connect zusammen und sind überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Persönlich gefällt mir besonders die hohe Flexibilität mit der auf unsere Wünsche eingegangen wird.“

Landal GreenParks
Ernst Veldkamp,
ICT-Project Manager Landal GreenParks

„Die Zusammenarbeit mit m3connect war sehr gut. Man hat uns bei der Planung und der Problembeschreibung aufmerksam zugehört und eine passgenaue, intelligente Lösung angeboten.“

Unsere Kunden
Hospitality
Accor Hotels
Best Western
Dorint
dormero
Landal GreenParks
leonardo
radisson blu
suncani hvar
wyndham
Retail
Kaufland
Nahkauf
Penny
REWE
s.Oliver
Healthcare
Klinikum Aschaffenburg
Korian
Röhn-Klinikum
UKGM
Zentralklinik Bad Berka
Finance
Akademie der Aachen Münchener
AXA Akademie
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Sparda Bank
Sparkasse
Sparkasse Hanau
Volksbank Mittelhessen
Enterprise
Deutsche Rentenversicherung
Flughafen Düsseldorf
Messe Freiburg
Telekom
Vodafone
Partner, die uns vertrauen
lancom
trustive
m-way
nedeco
versatel
Samsung
Telekom
TitanHQ
3CX
LG
N-IX
Jarvis
Commscope
Vogel’s
26.01.2023

Neue Verstärkung für die m3connect!

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder sechs neue Kollegen in unserem Team begrüßen und unsere Abteilungen weiterhin verstärken können. Sie unterstützen uns im Bereich Network Engineering, Project Management, Service Operations und Deployment.
Wir begrüßen ganz herzlich Patrick Esser, Sebastian Schumans, Ayyoub Benhamza, Joshua Dragas, Fabian Gries und Kay Höner. Wir wünschen Euch einen guten Start sowie eine tolle Zeit bei der m3connect!

Du hast auch Lust auf neue und spannende Herausforderungen in einem starken Team? Dann bewirb Dich jetzt! Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier.

25.01.2023

m3connect besucht die CES in Las Vegas

Der Besuch der CES ist mittlerweile schon zu einer Neujahrstradition geworden. Vom 5.-8. Januar haben wir gemeinsam mit unseren Kunden einen Blick in die Zukunft geworfen und uns von technischen Innovationen auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas begeistern lassen. Unter dem Motto „Human Security“ stand die CES in diesem Jahr und liefert als eine der wichtigsten IT-Messen der Branche Inspiration rund um den Einsatz von Augmented Reality, IoT Anwendungen, den neusten Stand der Displaytechnologien, bis hin zu olfaktorischen Sinneswahrnehmungen im Metaverse. Wir blicken zurück auf spannende und erlebnisreiche Tage und freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr.

13.01.2023

m3connect als Hauptsponsor bei dem Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen

Als Hauptsponsor haben wir auch in diesem Jahr wieder das Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen unterstützt.

Dieses Jahr fand das Rennen bereits zum 52. Mal statt. Dabei rasen die Teilnehmer in Viererteams mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h auf den speziell angefertigten Schlitten den Berg hinunter. Mit der Unterstützung eines professionellen Fahrers  sind auch dieses Jahr wieder 3 unserer Mitarbeiter an den Start gegangen. Bei insgesamt 68 Gruppen konnte der m3connect-Schlitten die rasante Fahrt mit einem guten 23. Platz beenden. Wir sind sehr stolz auf unser Team und bedanken uns beim Hornschlittenverein Partenkirchen e.V.  für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft.

14.12.2022

Ausstattung von „The Cloud One Hotel” in New York erfolgreich abgeschlossen

Die Motel One Group expandiert in die USA und eröffnete im vergangenen Monat den ersten Standort in New York unter der neuen Lifestyle Marke: The Cloud One Hotels. Das Hotel liegt in Downtown Manhattan direkt am World Trade Center Komplex und bietet damit eine zentrale Lage mit zahlreichen Verkehrsanbindungen. Der neue Standort verfügt über 326 Zimmer auf 28 Etagen einschließlich zwei Rooftop-Suiten mit Blick auf die Skyline New Yorks.

Wir freuen uns sehr, dass uns Motel One bei der IT-Planung des neuen Standorts erneut vertraut hat und wir die Hotelgruppe während des Bauprozesses unterstützen konnten. Neben der Optimierung der WLAN Ausleuchtung haben wir unsere SD-WAN-Lösung am neuen Standort bereits erfolgreich implementiert und zur optimalen Organisation der Verkabelung einen Serverschrank aufgebaut. Für die Gewährleistung maximaler Datensicherheit haben wir als Leitungslieferant außerdem ein für den Kunden maßgeschneidertes Netzwerkkonzept aufgebaut. Darüber hinaus haben wir alle Systeme redundant aufgestellt und eine Backup-Lösung implementiert.

Die Motel One Group ist die erste deutsche Hotelgruppe, die den Sprung in die USA geschafft hat. Wir freuen uns über die langjährige Partnerschaft sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen der Motel One Group weiterhin viel Erfolg.

© Motel One