24.11.2022

Chancen der Digitalisierung in der Pflege: Besuchen Sie uns am 01./02. Dezember bei der Fachkonferenz in München

Anlässlich der aktuellen demographischen Entwicklungen und der steigenden Nachfrage nach Pflegeleistungen stehen große sowie kleine Pflegeanbieter heute vor besonderen Herausforderungen. Bei der Fachkonferenz „Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen“ am 01. und 02. Dezember in München kommen Bauherren, Träger und Betreiber zusammen um die aktuellen Trends bei Konzeption, Neubau, Umbau, Sanierung und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen zu besprechen und durch Best Practice Beispiele aus dem In- und Ausland zu veranschaulichen.

Unser Experte Ralf Ander wird ebenfalls vor Ort sein, um zu berichten wie eine leistungsstarke Netzwerkinfrastruktur im Healthcare-Bereich aussieht. Als Basis für die Digitalisierung in der Pflege ist eine sichere und stabile IT-Infrastruktur eine Grundvoraussetzung für die Einbindung aller digitalen Dienste.

Wir sind gespannt auf den Austausch und freuen uns, unsere Lösungen vorzustellen und zu der Entwicklung innovativer Pflegeformen und -konzepte beizutragen.

Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es hier.

16.11.2022

Superior Hotel berichtet über unseren erfolgreichen Projektabschluss im Sofitel Munich Bayerpost

Zur Umsetzung seiner Digitalisierungsstrategie hat das von unserem Partner AccorInvest geführte Fünf-Sterne-Hotel Sofitel Munich Bayerpost erneut auf unsere Lösungen vertraut. Der Wunsch des Kunden war eine Gesamtlösung, die das Gästeerlebnis mit einem neuen, integrierten TV-Portal steigert und alle IT-basierten Hospitality-Dienstleistungen in einem Netzwerk vereint. Im Anschluss an die Konzeption und Entwicklung einer auf die Kundenanforderungen abgestimmten Gesamtlösung wurde das neue System im laufenden Hotelbetrieb implementiert. Dies umfasste 457 Endgeräte für IP-TV, neue Kopfstationen für den Satellitenempfang sowie die Integration des TV-Portals in das conn4-System.

Im Fachmagazin Superior Hotel, das im GW Verlag erscheint, wird im Rahmen eines Praxisberichts über unsere erfolgreiche Implementierung im Sofitel Munich Bayerpost berichtet. Darin erfährt man, wie wir Sofitel bei der technischen Ausstattung unterstützt haben, wie unsere Gesamtlösung auf den Endgeräten der Gäste erscheint und wie mit dem Austausch des TV-Systems und der Vernetzung mit der bewährten WLAN-Plattform nun eine neue Qualität der digitalen Kommunikation ermöglicht wird. Den gesamten Praxisbericht zum Nachlesen gibt es hier.

Wir freuen uns über die Veröffentlichung in Superior Hotel und über die weitere Zusammenarbeit mit dem Sofitel Munich Bayerpost.

10.11.2022

Motel One startet seine Expansion nach Skandinavien mit der Netzwerkinfrastruktur der m3connect

Im Februar hat die Hotelgruppe Motel One mit ihrem neuen Hotel in Dänemark ihre Expansion in Skandinavien gestartet. Dort haben sie mit dem Motel One Kopenhagen ihren ersten neuen Hotelstandort eröffnet. Hierbei handelte es sich um ein Bestandshotel, welches die Hotelgruppe übernommen hat. Wir haben die dort bestehende Netzwerkinfrastruktur auf uns übertragen und in das neue internationale SD-WAN-Konzept integriert. Das Hotel betreuen wir nun mit unserem Rundumservice. Außerdem nutzt das Hotel auch unsere Plattform conn4 über die es seinen Gästen den Zugang zum WLAN ermöglicht.

Wir freuen uns sehr, dass wir Motel One bei der Expansion nach Skandinavien von Beginn an begleiten dürfen und sind gespannt auf die nächsten Projekte.

03.11.2022

Die m3connect als Experte für IT-Infrastrukturlösungen bei den Oracle Hospitality Days

Wir freuen uns als Partner für die „Power of Infrastructure“ bei den Oracle Hospitality Days teilzunehmen. Unter dem diesjährigen Motto „The Power of Cloud” informieren Branchenexperten und Führungskräfte über die neusten Trends rund um das Thema „Cloud“ und teilen ihre Gedanken dazu, welche Möglichkeiten diese für die Hotellerie bietet.

Unsere Technologie-Experten Ralf Ander und Avdo Iljazovic stehen bei der Veranstaltungsreihe für alle Fragen rund um die Verfügbarkeit von stabilen Internetverbindungen mit Backupkonzept zur Verfügung und informieren darüber, was das Besondere an unserer SD-WAN Lösung ist und wie der Aufbau redundanter Systeme zur Ausfallsicherheit beiträgt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und darauf, Sie bei einem der Oracle Hospitality Days in Ihrer Nähe zu sehen!

07.11.22 – Berlin – Invalidenstrasse 65, Berlin
10.11.22 – München – Riesstrasse 25, München
17.11.22 – Frankfurt – Garden Tower, Neue Mainzer Strasse 47-67, Frankfurt
24.11.22 – Wien – Donau City Strasse 7, Wien
01.12.22 – Zürich – The Circle 32, Zürich