26.01.2023

Neue Verstärkung für die m3connect!

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder sechs neue Kollegen in unserem Team begrüßen und unsere Abteilungen weiterhin verstärken können. Sie unterstützen uns im Bereich Network Engineering, Project Management, Service Operations und Deployment.
Wir begrüßen ganz herzlich Patrick Esser, Sebastian Schumans, Ayyoub Benhamza, Joshua Dragas, Fabian Gries und Kay Höner. Wir wünschen Euch einen guten Start sowie eine tolle Zeit bei der m3connect!

Du hast auch Lust auf neue und spannende Herausforderungen in einem starken Team? Dann bewirb Dich jetzt! Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier.

25.01.2023

m3connect besucht die CES in Las Vegas

Der Besuch der CES ist mittlerweile schon zu einer Neujahrstradition geworden. Vom 5.-8. Januar haben wir gemeinsam mit unseren Kunden einen Blick in die Zukunft geworfen und uns von technischen Innovationen auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas begeistern lassen. Unter dem Motto „Human Security“ stand die CES in diesem Jahr und liefert als eine der wichtigsten IT-Messen der Branche Inspiration rund um den Einsatz von Augmented Reality, IoT Anwendungen, den neusten Stand der Displaytechnologien, bis hin zu olfaktorischen Sinneswahrnehmungen im Metaverse. Wir blicken zurück auf spannende und erlebnisreiche Tage und freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr.

13.01.2023

m3connect als Hauptsponsor bei dem Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen

Als Hauptsponsor haben wir auch in diesem Jahr wieder das Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen unterstützt.

Dieses Jahr fand das Rennen bereits zum 52. Mal statt. Dabei rasen die Teilnehmer in Viererteams mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h auf den speziell angefertigten Schlitten den Berg hinunter. Mit der Unterstützung eines professionellen Fahrers  sind auch dieses Jahr wieder 3 unserer Mitarbeiter an den Start gegangen. Bei insgesamt 68 Gruppen konnte der m3connect-Schlitten die rasante Fahrt mit einem guten 23. Platz beenden. Wir sind sehr stolz auf unser Team und bedanken uns beim Hornschlittenverein Partenkirchen e.V.  für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft.

14.12.2022

Ausstattung von „The Cloud One Hotel” in New York erfolgreich abgeschlossen

Die Motel One Group expandiert in die USA und eröffnete im vergangenen Monat den ersten Standort in New York unter der neuen Lifestyle Marke: The Cloud One Hotels. Das Hotel liegt in Downtown Manhattan direkt am World Trade Center Komplex und bietet damit eine zentrale Lage mit zahlreichen Verkehrsanbindungen. Der neue Standort verfügt über 326 Zimmer auf 28 Etagen einschließlich zwei Rooftop-Suiten mit Blick auf die Skyline New Yorks.

Wir freuen uns sehr, dass uns Motel One bei der IT-Planung des neuen Standorts erneut vertraut hat und wir die Hotelgruppe während des Bauprozesses unterstützen konnten. Neben der Optimierung der WLAN Ausleuchtung haben wir unsere SD-WAN-Lösung am neuen Standort bereits erfolgreich implementiert und zur optimalen Organisation der Verkabelung einen Serverschrank aufgebaut. Für die Gewährleistung maximaler Datensicherheit haben wir als Leitungslieferant außerdem ein für den Kunden maßgeschneidertes Netzwerkkonzept aufgebaut. Darüber hinaus haben wir alle Systeme redundant aufgestellt und eine Backup-Lösung implementiert.

Die Motel One Group ist die erste deutsche Hotelgruppe, die den Sprung in die USA geschafft hat. Wir freuen uns über die langjährige Partnerschaft sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen der Motel One Group weiterhin viel Erfolg.

© Motel One